PSYCHOLOGIES kommt nach Deutschland

logo_homepage01.png

logo der homepage http://www.psychologies.com


PSYCHOLOGIES - Eines der größten und erfolgreichsten Magazine Frankreichs kommt im November 2013 nach Deutschland

   

München (ots) - Der Münchner MADAME Verlag lanciert im November die deutschsprachige Ausgabe eines völlig neuartigen Frauenmagazins im Premiumsegment: PSYCHOLOGIES - das Magazin für "ein besseres Leben". Mit einer verkauften Auflage von mehr als 350.000 Exemplaren und einer Reichweite von mehr als 2,5 Mio. Leserinnen, ist PSYCHOLOGIES einer der größten Erfolge der letzten Jahre im französischen Medienmarkt. Dank eines innovativen 360° Ansatzes, eines sehr erfolgreichen Webauftritts mit 2,3 Mio. Unique Usern, diverser Apps und mobiler Angebote, ist die Marke auch digital sehr erfolgreich. Die deutsche Lizenz des französischen Medienunternehmens "Groupe Psychologies", ein Tochterunternehmen der "Lagardère Gruppe", wird periodisch erscheinen. Unter der redaktionellen Führung von Jenny Levié, baut der im Luxussegment etablierte MADAME Verlag damit sein Portfolio weiter aus. Die international erfolgreiche Marke PSYCHOLOGIES erscheint mit Start in Deutschland in acht Sprachen und neun Ländern.

"Die Zeit ist reif für die deutsche Ausgabe von PSYCHOLOGIES", freut sich Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber MADAME Verlag, und ergänzt: "Es gibt keinen vergleichbaren deutschen Titel auf dem Markt. PSYCHOLOGIES verbindet den intellektuellen Anspruch einer "ZEIT"-Leserin mit dem femininen Informations- und Service-Charakter eines Premium-Frauenmagazins sowie der Optik eines Luxus-Magazins wie zum Beispiel MADAME. Mit PSYCHOLOGIES ergänzen wir unser Zeitschriftenportfolio um eine weitere exklusive Marke mit internationalem Anspruch und setzen damit unsere dynamische Expansionsstrategie konsequent fort."

In Zeiten von Globalisierung, Schnelllebigkeit und allgemeiner Unsicherheit bezüglich Beruf oder Partnerschaft suchen Menschen nach Orientierung, Sinn und mehr Zufriedenheit im Leben. Das weltweit erfolgreiche Magazin spricht Themen wie beispielsweise "Was ist wahre Freundschaft?", "Wie sage ich, was ich will!" oder "Wie stark ist meine Beziehung wirklich?" an und bietet der Leserin dabei einen qualitativ und inhaltlich sehr hohen Anspruch. Philosophen, Psychologen, Autoren und Wissenschaftler vermitteln fundiertes Wissen und bieten Orientierung. PSYCHOLOGIES-Chefredakteurin Jenny Levié: "Das Wort Psychologie kommt ja aus dem Griechischen und heißt frei übersetzt 'Lebenslehre'. Rein wissenschaftlich beschreibt und erklärt die Psychologie das Erleben und Verhalten des Menschen - um beides geht es in unserem Magazin. Die Leserin und ihr Vertrauen ins Leben stehen dabei im Mittelpunkt. Gewachsene Selbstverantwortung, Integrität, Sensibilität oder das Bedürfnis 'runterzuschalten' sind Themen und Werte, für die PSYCHOLOGIES steht - die Themen unserer Zeit", und ergänzt: "Das Heft bietet zudem einen gut sortierten Überblick über den hochwertigen Beauty- und Pflege-Markt. Die Produkte sind alle hochwertig und mit Bedacht empfohlen. PYCHOLOGIES hat nicht nur einzigartige Inhalte, sondern auch Stil! Das Heft zeigt die Welt der Leserin und bereichert sie mit weiteren Ideen, natürlich auch bei Themen wie Literatur, Kunst & Kultur, Nachhaltigkeit und Ernährung - alles immer mit Anspruch."

"Mit der November-Ausgabe testen wir einen ganz neuen Markt", so Robert Sandmann. "Die PSYCHOLOGIES-Zielgruppe liegt zwischen 30 und 60 Jahren, verfügt über ein sehr hohes Bildungsniveau, ein hohes HNE, eine ausgeprägte soziale und emotionale Intelligenz. Ein herausragendes Charakteristikum aller internationalen Ausgaben von PSYCHOLOGIES ist es, dass 50% ihrer Leserschaft kein anderes Frauenmagazin lesen. Wir gehen davon aus, dass PSYCHOLOGIES auch im deutschen Markt in Teilen eine ganz neue Zielgruppe öffnet."

PSYCHOLOGIES Deutschland ist mittel- und langfristig als multimediale Marke angelegt. So erscheint mit der ersten Ausgabe auch ein Emag. Im Laufe der Zeit wird sich die gesamte Marke durch den Launch der deutschen PSYCHOLOGIES-Website und verschiedene Social-Media-Aktivitäten sowie zusätzliche Live-Events zu einer starken Interaktionsplattform entwickeln.

Die erste deutschsprachige Ausgabe von PSYCHOLOGIES startet mit einer Druckauflage von rund 150.000 Exemplaren, 148 Seiten und einem Copy-Preis von vier Euro. Die Vermarktung erfolgt durch BM Brand Media, der Vertrieb über BPV Medien Vertrieb.

Hintergrundinformationen zu PSYCHOLOGIES:

Das Magazin für ein besseres Leben schafft die Verbindung zwischen Herz, Körper und Geist. PSCHOLOGIES ist eine international erfolgreiche Marke und erscheint aktuell in acht Sprachen - ab Herbst 2013 auch in Deutschland. Das luxuriöse Premium-Frauenmagazin beschäftigt sich neben Themen wie Selbstvertrauen, Freundschaft und Partnerschaft auch mit gesellschaftlich politischen Fragen, Analysen und Reportagen, die durch Themenbereiche wie Nachhaltigkeit, Lebensart, Genuss, Wohlbefinden für Körper (Style, Mode, Beauty, Ernährung) und Geist (Literatur, Film, Kunst, Reise) ergänzt werden. PSYCHOLOGIES Deutschland erscheint im MADAME Verlag, der mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH agiert. Lizenzgeber ist das französischen Verlagshaus Groupe Psychologies, ein Tochterunternehmen der Lagardère Gruppe.-PM von Psychologies-